Jodel Club SempachKopfbildKopfbildKopfbild

Tracht

 
 

Calla, die sagenumwobene Blume als typisches Kennzeichen der Sempacher Tracht, auch bei der Tracht der Jodlerinnen.

 

                    

 

Als sich der Jodelclub entschloss seine erste Tracht zu ersetzen, war von Anfang an klar, dass die gestickte Calla, als Wahrzeichen der Sempacher Tracht bleiben muss, so wie auch die rote Farbe. Das Ziel war aber die Tracht mit einem Kittel (blau, für kalte Tage) zu ergänzen.

 

 

 

Schnell einmal tauchte die Idee auf, dass auch die Jodlerinnen eine neue Tracht, passend zur Herrentracht bekommen sollten. Aus dieser Idee entstand eine extra für die Jodlerinnen des Jodelclub Sempach entworfene neue Luzerner Landtracht. Pink fashion, Sempach, hat es verstanden, eine herausragende, harmonisch auf die Tracht der Jodler abgestimmte Frauentracht zu gestalten. Das typische Kennzeichen, die gestickte Calla, ist selbstverständlich auch bei der Tracht der Jodlerinnen vorhanden.